Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 18.12.2014

Zum Abschluss des Jahres erlebten die Aktiven vom KC Blau-Weiß Mörfelden noch mal ein rabenschwarzes Wochenende. Durch das Fehlen von drei etatmäßigen Stammspielern der Ersten Mannschaft, wurden diesmal auch die anderen beiden Teams des Vereins entscheidend geschwächt, mussten sie doch beide Spieler an die höheren Mannschaften abtreten. So waren dann doch alle drei Mannschaft zwar komplett, aber kaum in der Lage die Spiele erfolgreich zu gestalten.

Gruppenliga: GK Praunheim – Blau-Weiß Mörfelden I 4969 : 4863 Holz

Schon zu Beginn der Begegnung musste man wieder einmal einem Rückstand hinterherlaufen. Die Ergebnisse von Manfred Schuch, 833 Holz und Jörg Dörfer, sehr bescheidene 750 Holz, brachten ein Minus von 34 Holz ein. Michael Neumann, 805 Holz und Holger Schönhaber mit guten 860 Holz, brachten die Blau-Weißen zwar noch mal um drei Holz näher an die Gastgeber ran, doch die 820 Holz von Norbert Rumbler und die 790 Holz von Michael Ziegler, der nach 83 Wurf und 331 Holz durch Wilfried Nägel ersetzt werden musste, waren dann am Ende doch viel zu wenig um dieses Spiel zu gewinnen.

A-Liga 2: Eintracht 61 Riederwald II – Blau-Weiß Mörfelden II 2549 : 2401 Holz

Ebenso chancenlos war die Zweite Mannschaft bei ihrem Auftritt im Riederwald. Jeder Spieler der Blau-Weißen gab im direkten Duell Holz an seinen Gegenspieler ab. Das Starttrio Dieter Dörfer, 372 Holz, Holger Wiegand, 388 Holz und Dieter Dammel, 391 Holz handelte sich genau 100 Holz Rückstand ein. Ralph Dörfer, 398 Holz, Thorsten Bräscher, 413 Holz und Gerhard Prasse, 439 Holz handelten sich noch einmal 48 Holz Rückstand ein. Und schon war die Niederlage perfekt.

Soma-Liga: FB KSC Eintracht Bockenheim Mix - Blau-Weiß Mörfelden III 1603 : 1494 Holz

Dieses Mal war auch die Dritte Mannschaft ohne jede Siegchance. Nach den 411 Holz von Peter Lipps und den erschreckenden 314 Holz von Alfred Geiss lag man schon mit 64 Holz zurück. Und da Ulla Weber mit 352 Holz nie zu ihrem Spiel fand und den 417 Holz von Harald Brauner konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden.

Vorschau: Am 10. Januar beginnt der Spielbetrieb der Blau-Weißen im neuen Jahr mit einem Heimspiel der Dritten Mannschaft. Um 13 Uhr gastiert der TSV Ginnheim im Bürgerhaus. Am darauffolgenden Sonntag kommt der FB KSC Frankfurt 1 zu seinem Pflichtspiel gegen Blau-Weiß 1 ins Bürgerhaus. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Im Anschluss dieser Begegnung spielt um 15 Uhr die SG Kelsterbach bei Blau-Weiß 2 in Mörfelden.