Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 01.10.2015

Konnte am letzten Spieltag die SOMA nur ein Unentschieden erzielen, reichte es diese Woche für die 2. Vertretung der Blau-Weißen nur zu einer äußerst unglücklichen Niederlage. Mit einem Holz musste man sich dem Gastgeber aus Kelsterbach geschlagen geben. Bei der 1. Vertretung lief es von Anfang an wie am Schnürchen und am Ende konnten zwei Punkte eingefahren werden. Das Spiel der SOMA wurde vom Gegner abgesagt, somit spielten die Blau-Weißen ohne Konkurrenz.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I – Blau-Gelb Wiesbaden I 5326 : 5268 Holz

Schon im Startpaar zeigten Thoms Schrod und Manfred Schuch, dass man es dem Gegner aus Wiesbaden nicht leicht machen werde. Mit tollen Ergebnissen konnten gleich 132 Holz gut gemacht werden. Das Mittelpaar mit Michael Neumann und Holger Schönhaber lies sich da nicht lange bitten und toppte die Ergebnisse noch leicht, somit konnten weitere 58 Holz auf der Habenseite verbucht werden. Mit 190 Holz im Holz konnte das Schlusspaar Jan Brotrück und Norbert Rumbler gelassen ins Spiel gehen. Hier musste dann aber Jan Brotrück wegen körperliche Indisposition nach 150 Kugeln durch Michael Ziegler ersetzt werden. Auch wenn der Sieg nicht gefährdet war, wurde es doch noch ein wenig kribbelig. Die Ergebnisse: Manfred Schuch (894), Thomas Schrod (918), Michael Neumann (898), Holger Schönhaber (923), Jan Brotrück / Michael Ziegler (827) und Norbert Rumbler (866)

A-Liga 2: SG Kelsterbach III – Blau-Weiß Mörfelden II 2618 : 2617 Holz

Das Startpaar der Blau-Weißen mit Gerhard Prasse und Gerald Sattler setzte mit sehr guten Ergebnissen sofort Akzente und konnte den Gegenspielern gute 48 Holz abnehmen. Im Mittelpaar konnten aber Dieter Dammel und Holger Wiegand nicht ganz mithalten und verspielten 37 Holz. Somit gingen die Schlussspieler der Blau-Weißen, Jörg Dörfer und Ralph Dörfer, mit knappen 11 Holz Vorsprung auf die Bahnen. Trotz erfreulich guter Ergebnisse mussten sie sich aber den stark aufspielenden Gastgebern mit 12 Holz geschlagen geben. Insgesamt wurde im Spiel in die Vollen dem Gegner nicht Paroli geboten, das bessere Abräumen reichte nicht aus, dass Spiel zu drehen. Die Ergebnisse: Gerald Sattler (463), Gerhard Prasse (433), Dieter Dammel (399), Holger Wiegand (443), Jörg Dörfer (442) und Ralph Dörfer (437)

Blau-Weiß Mörfelden III – Blau Gelb Wiesbaden III 1254 : 0 Holz

Da der Gegner wie angekündigt nicht antrat, konnten die Blau-Weißen befreit aufspielen. Während sich die Herren mit teilweise sehr guten Ergebnissen in Szene setzten, verletzte sich Claudia Dörfer beim Einspielen. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (0), Alfred Geiss (347), Peter Lipps (448) und Harald Brauner (459)

Vorschau: Erst am 17.10. geht es mit dem Am 4. Spieltag wieder auf die Bahnen. Die 1. Mannschaft der Blau-Weißen denkt schon mit Grauen an die Bahnen beim FTV Frankfurt. Die 2. Vertretung der Blau-Weißen erwartet mit KK Tomislav die kroatischen Königsspieler aus Frankfurt. Nach der Pause fahren die Spieler der SOMA zum Lokalderby nach Walldorf, um sich mit den Rot-Weißen zu messen.