Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 26.11.2015

Bei den Blau-Weißen nur die Erste im Glück
Der vergangene Spieltag ging mit einem holprigen aber erfolgreichen Start für die Erste gut los. In Bockenheim konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gepunktet werden. Die Zweite startete auch etwas holprig konnte aber am Schluss leider keinen Erfolg verbuchen. Mangels Auswechselspieler konnte die Chance nicht genutzt werden. Gegen eine gute Mannschaftsleistung des Gegners zog die Dritte zum wiederholten Mal den Kürzeren.

Gruppenliga: KSC Eintr. Frankfurt II – Blau-Weiß Mörfelden I 4993 : 5051 Holz

Ein spannendes Spiel, ja eher ein Krimi zum Anfassen. Im Starttrio konnte zwar deutlich Boden gut gemacht werden, das lag aber an einer wirklich schwachen Kombination des Gastgebers. Im Schlusstrio wurden dann miserable Volle mit starkem Räumen und umgekehrt zu einem packenden Albtraum, für den Zuschauer, verwoben. Den Gegner heran- ja sogar vorbeikommen zu lassen, um ihn dann doch noch sicher abzufangen, war hier die Taktik. Mit Ralph Dörfer, Wilfried Nägel und Manfred Schuch konnten gute 96 Holz erarbeitet werden. Jan Brotrück mit schwachem Räumen, Michael Neumann mit katastrophalen Vollen und Norbert Rumbler mit durchwachsenem Spiel konnte am Ende den klaren Sieg nach Hause bringen. 78 Fehlwurf sind aber sicher nicht ligatauglich. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (845), Wilfried Nägel (827), Manfred Schuch (852), Jan Brotrück (854), Michael Neumann (853), und Norbert Rumbler (820)

A-Liga 2: SG Blaulicht Mainspitz – Blau-Weiß Mörfelden II 2440 : 2350 Holz

Schwierige Bahnen, Kein Glück, kein Auswechselspieler, somit kann die zweite Vertretung nur mit hängendem Kopf nach Hause fahren. Im Startpaar mit Dieter Dörfer und Jörg Dörfer sah es mit 59 Holz Plus noch ganz gut aus. Aber hier wurden schon einige Möglichkeiten nicht genutzt. Im Mittelpaar mit Dieter Dammel und Holger Wiegand, gab man das Polster fast vollständig an den Gegner zurück. Somit konnte das Schlusspaar mit 7 Holz Vorsprung starten, leider konnte aber Gerhard Prasse verletzungsbedingt nicht zu Ende spielen. Nach all den liegengebliebenen Möglichkeiten war es für Andreas Holderith nicht machbar das Spiel alleine nach Hause zu bringen. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (418), Jörg Dörfer (417), Dieter Dammel (352), Holger Wiegand (411), Andreas Holderith (407) und Gerhard Prasse (345)

Soma-Liga: TuS Rüsselsheim IV – Blau-Weiß Mörfelden III 1643 : 1570 Holz

Die Soma kommt in diesem Jahr nicht in Schwung, gute Ergebnisse wechseln sich mit schlechten ab. Schon im Startpaar konnten Ulla Weber und Alfred Geiss nicht überzeugen und gaben entscheidende 104 Holz an den Gegner ab. Mit Peter Lipps und Harald Brauner in der Schlussachse konnte zwar einige Holz aufgeholt werden, mehr liesen die Gegenspieler aber nicht zu. Die Ergebnisse: Ulla Weber (389), Alfred Geiss (329), Peter Lipps (412) und Harald Brauner (440)

Vorschau: Am 8. Spieltag empfängt die Erste die Kegler aus Neu-Isenburg. Auch wenn hier der Tabellenletzte zu Besuch kommt, heißt das nicht, dass der etwas zu verschenken hätte.