Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 03.03.2016

Blau-Weiß ergibt sich ohne Gegenwehr
Der vergangene Spieltag lässt sich nur unter Rabenschwarz verbuchen. Keine Mannschaft der Blau-Weißen kommt siegreich von fremden Bahnen nach Hause. Die erste Mannschaft ergibt sich schon von Anfang an dem Gegner, der Zweiten fehlen nur 3 Holz zum Sieg, die SOMA kann auch nicht mit dem Gegner mithalten. Insgesamt war die Leistung der Blau-Weißen in keinem der Spiele ausreichend.

Gruppenliga: Olympia Mörfelden III – Blau-Weiß Mörfelden I 5361 : 5175 Holz

Das Derby-Spiel in der Keglerklause, mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wurde schon mit den ersten 50 Kugeln an die Wand gefahren. Früh zeichnete sich hier ein Debakel ab. Während die Olympianer furios starteten, agierten die Blau-Weißen unterirdisch. Das Starttrio der Blau-Weißen mit Ralph Dörfer, Wilfried Nägel und Manfred Schuch konnte dem Gastgeber nichts entgegensetzen und musste 226 Holz abgeben. Dem Schlusstrio mit Jan Brotrück, Michael Neumann und Thomas Schrod gelang dann nur eine kleine kosmetische Verbesserung des Gesamtergebnisses. Mit teilweise schwachen Räumern bzw. schwachen Vollen wurde der Gegner aufgebaut. In den entscheidenden Phasen zeigten sich auch hier trotz guter Ergebnisse erhebliche Mängel. Der Grund für diese Niederlage ist definitiv im ligauntauglichen Räumergebnis zu finden. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (797), Manfred Schuch (842), Wilfried Nägel (854), Jan Brotrück (890), Michael Neumann (872) und Thomas Schrod (920)

A-Liga 2: VKH NWA III – Blau-Weiß Mörfelden II 2369 : 2367 Holz

Die Ergebnisse zeigen ein kurioses Bild, fünf Spieler zwischen 398 und 399 Holz, insgesamt keiner mit einem 400er Ergebnis und dann mit zwei Holz verloren. Hier kann sich jeder an die eigene Nase fassen und braucht nicht beim Mitspieler suchen. Das Startpaar mit Norbert Rumbler und Gerald Sattler musste 59 Holz an den Gegner abgeben. Im Mittelpaar mit Dieter Dammel und Dieter Dörfer konnte eine Auswechslung beim Gegner genutzt werden um 35 Holz aufzuholen. Damit ging das Schlusspaar mit Jörg Dörfer und Michael Ziegler mit 24 Holz Miesen ins Rennen. In einem spannenden Finish konnten die beiden Akteure Holz um Holz aufholen, um am Ende doch knapp zu unterliegen. Die Ergebnisse: Norbert Rumbler (399), Gerald Sattler (375), Dieter Dammel (398), Dieter Dörfer (399), Jörg Dörfer (398) und Michael Ziegler (398)

Soma-Liga: FTV 1860 Frankfurt III – Blau-Weiß Mörfelden III 1541 : 1463 Holz

Auf den Bahnen am Zoo lässt es sich nicht einfach spielen, hier ist schon manch einer gestrauchelt. Konnten die Blau-Weißen das Spiel zu Anfang noch offen gestalten, geriet man zum Schluss doch deutlich unter die Räder. Dem Startpaar mit Alfred Geiss und Peter Lipps gelang es zwar die Mannschaft mit einem Holz in Führung zu bringen, aber die erfahrenen Schlussspieler mit Ulla Weber und Harald Brauner erwischten keinen guten Tag. Die Ergebnisse: Alfred Geiss (329), Peter Lipps (386), Ulla Weber (365) und Harald Brauner (383)

Vorschau: Die kommende Spielpause müssen die Akteure der Blau-Weißen nutzen um sich auf den Schlussspurt der Saison vorzubereiten. Besonders die Spieler der ersten Mannschaft sind hier in der Pflicht.