Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 07.04.2016

Blau-Weiß unterliegt mit allen Mannschaften
Am 17. Spieltag konnten die Blau-Weißen keine überzeugende Leistung abrufen. Alle Mannschaften kehrten mit Auswärtsniederlagen aus der Fremde zurück. Zum großen Glück konnten die Blau-Weißen schon in der Vorwoche alle Klassen sichern, sonst wäre das Debakel des heutigen Spieltages nicht so leicht zu verkraften gewesen. Die erste Vertretung machte sich selbst immer wieder das Leben schwer und musste sich am Ende dem Tabellenletzten mit 15 Holz beugen. Die zweite und dritte Vertretung mussten sich ihren Gegnern aber deutlich geschlagen geben.

 

Gruppenliga: TSG Neu-Isenburg I – Blau-Weiß Mörfelden I 5057 : 5042 Holz

Im Spiel beim Tabellenletzten wollten die Spieler der ersten Mannschaft mit einem klaren Sieg die aktuelle Tabellenposition festigen. Wie so oft genügen gute Vorsätze alleine nicht ein Spiel zu entscheiden. Immer wenn man etwas Boden gut gemacht hatte, ließ der Schlendrian ein deutliches Absetzen nicht zu. Mit schwachen Bahnen gab man dem Gegner immer wieder die Möglichkeit aufzuholen. Schon im Startpaar, mit Jan Brotrück und Ralph Dörfer, verspielte man einen Vorsprung von 100 Holz zu einem Rückstand. Somit gingen Willi Nägel und Michael Neumann mit einem Minus von 4 Holz ins Rennen. Auch hier gelang es ein Polster von über 100 Holz zu erwirtschaften, das mit viel Glück nur auf 76 Holz zusammenschmolz. Allen Beteiligten war klar, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war, als Norbert Rumbler und Manfred Schuch starteten. Es kam wie es kommen musste, der Vorsprung schmolz Holz um Holz um sich zu einem Minus zu wenden. Es gelang erneut auf die Siegerstraße zu kommen, nur um am Ende doch mit 15 Holz zu verlieren. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Jan Brotrück (873), Ralph Dörfer (835), Wilfried Nägel (868), Michael Neumann (827), Norbert Rumbler (817) und Manfred Schuch (822)

 

A-Liga 2: TDS/SK 25 Riederwald I – Blau-Weiß Mörfelden II 2507 : 2413 Holz

Auf der 9-Bahnen-Anlage am Riederwald fühlen sich die Blau-Weißen nicht wohl. Wie schon häufig in der Vergangenheit konnte man auf der Anlage den Knoten nicht platzen lassen. Mit einem guten Ergebnis lassen sich Punkte nicht entführen. Schon im Startpaar mit Dieter Dörfer und Gerald Sattler geriet man deutlich ins Hintertreffen und musste sich mit 91 Holz geschlagen geben. Dem Mittelpaar mit Dieter Dammel und Michael Ziegler gelang es zwar den Gegner nicht enteilen zu lassen, aber zu mehr reichte es am Ende doch nicht. Mit insgesamt 93 Holz im Hintertreffen machte sich der stärkste Mannschaftsteil an die Arbeit. Aber auch Gerhard Prasse und Thomas Schrod, mussten noch ein Hölzchen an den Gegner abgeben. Die Ergebnisse: Dieter Dörfer (385), Gerald Sattler (377), Dieter Dammel (401), Michael Ziegler (400), Gerhard Prasse (439) und Thomas Schrod (411)

 

Soma-Liga: Dreieichenhain IV – Blau-Weiß Mörfelden III 1733 : 1614 Holz

Auch die Soma musste eine deutliche Niederlage einstecken, während der Gegner überzeugende Ergebnisse ablieferte, ließ man es auf Seiten der Blau-Weißen nicht wirklich krachen. Im Startpaar mit Claudia Dörfer und Ulla Weber konnten die Gegenspieler schon deutlich Boden gut machen. Mit 45 Holz in den Miesen wurden die Herren des Teams auf die Bahn geschickt, um das Spiel noch umzubiegen. Aber hier gab es nochmal deutlich was auf die Mütze, womit ein rabenschwarzer Spieltag für die Blau-Weißen besiegelt war. Die Ergebnisse: Claudia Dörfer (377), Ulla Weber (401), Harald Brauner (432) und Peter Lipps (391)

 

Vorschau: Am nächsten Wochenende geht für die Blau-Weißen eine von Verletzungssorgen geprägte Saison zu Ende. Alle Mannschaften der Blau-Weißen können mit einer überzeugenden Heimleistung, einer schwierigen Saison einen versöhnlichen Abschluss bereiten.
Am 15.4. findet um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung von Blau-Weiß Mörfelden statt, alle Akteure, aber auch die passiven Mitglieder sind herzlich eingeladen. Wie im letzten Jahr findet die Versammlung auf den Kegelbahnen im Bürgerhaus statt