Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 01.12.2016

Blau-Weiß Strahlender Samstag/schwarzer Sonntag
Schon am Samstag durften sich die Blau-Weiß-Kegler der ersten und zweiten Mannschaft, im Lokalderby mit den Olympianern messen. Zum Auftakt gelang es der Ersten souverän, die Punkte aus der Keglerklause zu entführen. Im Anschluss an dieses Spiel ließ sich die Zweite nicht lange bitten und machte es der ersten nach. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren die Lokalderbys dieses mal nicht von Spannung geprägt, zu groß sind die Aufstellungssorgen bei Olympia Mörfelden dieser Tage. Am Sonntag gingen die dritte und vierte Mannschaft an den Start um es den Vorgängern gleich zu tun. Bei beiden Starts auf heimischen Bahnen konnten jedoch die Gäste das Bürgerhaus als Sieger verlassen.

Gruppenliga: Olympia Mörfelden III – Blau-Weiß Mörfelden I 5262 : 5524 Holz

Als Gast in der Keglerklause starteten zwei Mannschaften auf Augenhöhe, während die Blau-Weißen sich langsam steigerten, profitierten die Olympianer von einer bärenstarken Einwechslung. Am Ende geriet die Heimmannschaft aber immer mehr unter die Räder und musste eine deutliche Niederlage einstecken. Das Starttrio mit Ralph Dörfer, Christoph Franke und Manfred Schuch musste sich trotz guter Ergebnisse dem Gegner mit 52 Holz geschlagen geben. Aber das Schlusstrio der Blau-Weißen konnte diesen Vorsprung schon auf der ersten Bahn egalisieren. Jan Brotrück, Holger Schönhaber und Thomas Schrod lieferten sich ein internes Kopf-an-Kopf Rennen, dem die Olympianer an diesem Tag nichts entgegensetzen konnten. Hier wurde 314 Holz Plus erarbeitet und ein super Gesamtergebnis erzielt. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Christoph Franke (964), Ralph Dörfer (893), Manfred Schuch (860), Jan Brotrück (940), Holger Schönhaber (943) und Thomas Schrod (940)

A-Liga 2: Olympia Mörfelden IV – Blau-Weiß Mörfelden II 1706 : 1539 Holz

Nach dem Kantersieg der ersten Mannschaft, wollten die Spieler der zweiten Mannschaft natürlich auch zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit einem guten Ergebnis und einem deutlichen Vorsprung war die Tabellenführung den Blau-Weißen an diesem Wochenende nicht mehr zu nehmen. Im Startpaar mit Gerhard Prasse und Holger Wiegand konnte schon früh ein Vorsprung herausgearbeitet werden, am Ende konnten die Schlussspieler mit einem Plus von 114 Holz ins Rennen geschickt werden. Jörg Dörfer und Michael Neumann ließen den Gegenspielern jedoch keine Chance an eine Resultatsverbesserung zu denken. Mit guten Ergebnissen konnten hier weitere 53 Holz Plus erkegelt werden. Am Ende auch hier ein deutlicher Sieg für Blau-Weiß. Die Ergebnisse: Gerhard Prasse (407), Holger Wiegand (430), Jörg Dörfer (431) und Michael Neumann (438)