Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 14.12.2017

Seniorenpokal: SKG Gräfenhausen – Blau-Weiß Mörfelden 2740 : 2668 Holz

Nach Jahren der Abstinenz zeigte sich Blau-Weiß Mörfelden wieder einmal im Seniorenpokal. Im Auswärtsspiel bei der SKG Gräfenhausen zeigten sich die Akteure der Blau-Weißen von ihrer besten Seite und schrammten knapp an der Sensation vorbei. Schon im Vorfeld war den Verantwortlichen klar, dass es nicht leicht werden würde beim Teilnehmer der letztjährigen Deutschen Meisterschaften. Mit einer Mannschaft, die sich aus je 2 Spielern der Soma, der Bezirksliga und der Gruppenliga zusammensetzte, galt es gegen 4 Hessenligaspieler und 2 Gruppenligaspieler die blau-weißen Fahnen hochzuhalten. Im Startpaar mit Peter Lipps und Thomas Schrod konnte mit starkem Spiel ein Polster von 27 Holz erarbeitet werden. Obwohl auch Dieter Dörfer und Michael Ziegler hervorragend spielten, gelang es der SKG Gräfenhausen, in der Mitte, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Jörg Dörfer und Michael Neumann betraten die Bahn mit einem kleinen Rückstand von 12 Holz. Mit den ersten 50 Kugeln gelang es den Beiden die Gegenspieler in Schach zu halten. Bis 10 Kugeln vor Schluss war das Spiel immer noch spannend, aber leichte Schwächen zum Ende der Partei nutzten die Schlussspieler der Gastgeber aus und konnten sich entscheidend absetzen. Alle Blau-Weißen können stolz auf ihr Ergebnis sein und wünschen der SKG weiterhin Erfolg. Die Ergebnisse: Peter Lipps (459), Thomas Schrod (461), Dieter Dörfer (430), Michael Ziegler (404), Jörg Dörfer (439) und Michael Neumann (475)