Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 13.09.2018

Mit zwei Siegen und einer Niederlage startete Blau-Weiß Mörfelden in die Saison 2018/19. Den Auftakt machte am Samstag die erste Mannschaft. Im Riederwald wurden die ersten beiden Punkte eingefahren. Die Mixed-Mannschaft sorgte mit einem fulminanten Heimsieg am Sonntagmorgen für das nächste Ausrufezeichen. Leider konnte die zweite Mannschaft im Anschluss im Derby nicht nachlegen. Gegen stark aufspielende Gäste aus Walldorf war man Chancenlos.

Gruppenliga: Eintracht 61 Riederwald : Blau-Weiß Mörfelden I 5005:5028 Holz

Im Spiel der Gruppenliga sah es nach der ersten Runde nach einer sicheren Angelegenheit für Blau-Weiß aus. Vor allem Christoph Franke drehte auf und zeigte deutlich, dass er die in der Sommerpause nichts verlernt hat. Seine 925 gefällten Kegel waren die Tagesbestleistung, Aber auch Ralph Dörfer und Mathias Wolf, in seinem ersten Gruppenligaspiel, zeigten teilweise sehr gute Leistungen. Mit 86 Holz Vorsprung starteten Michael Neumann, Jörg Dörfer und Neuzugang Thomas Herlth. Wohl im Gefühl des sicheren Sieges war scheinbar die Konzentration nicht sehr hoch. So schwant der Vorsprung Punkt um Punkt. Doch gegen Ende besannen sich alle drei und brachten den Sieg nach Hause. Die Ergebnisse: Ralph Dörfer 853, Christoph Franke 925, Mathias Wolf 779, Michael Neumann 819, Jörg Dörfer 811, Thomas Herlth 841.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II : Rot-Weiß Walldorf 3252: 3543 Holz

Gleich zu Beginn der Runde erwischte es die zweite Vertretung der Blau-Weißen knüppeldick. Gegen eine überragende Mannschaft aus Walldorf hatte man nicht den Hauch einer Chance. Da halfen auch die sehr guten 871 von Michael Ziegler nicht weiter. Insgesamt bleibt festzuhalten: weniger Fehlwurf bitte. Die Ergebnisse: Manfred Schuch 831, Holger Wiegand 382 (100 Wurf), Gerhard Prasse 409 (100 Wurf), Murat Göküzüm 760, Michael Ziegler 871.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mixed : SKG Roßdorf 4 1623:1350 Holz

Der Meister der Saison 17/18 zeigte gleich am ersten Spieltag wo hin die Reise dieses Jahr gehen soll. Mit sehr ansprechenden Leistungen wurde ein sehr gutes Gesamtergebnis herausgespielt. Harald Brauner spielte gewohnt zuverlässig (432). Claudia Dörfer (391) und Ulla Weber (382) spielten Ergebnisse mit denen man so nicht unbedingt rechnen durfte, konnten sie doch beide verletzungsbedingt kaum trainieren. Dieter Dörfer bestätigte seine gute Form mit 418 Holz.

Vorschau: Bereits am nächsten Wochenende sind alle Mannschaften der Blau-Weißen wieder im Einsatz. Die Erste trägt ihr Heimspiel gegen VK Bockenheim am Sonntag um 10.00 Uhr im Bürgerhaus aus. Auf Reisen gehen die Zweite und die Mixed. Während die zweite am Samstag bei KSC Bockenheim auf Wiedergutmachung aus ist, versucht die Mixed am Sonntag in Gräfenhausen weitere Punkte einzufahren.