Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 23.09.2010

Verkehrte Welt beim Kegelclub Blau-Weiß

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden I – SG Kelsterbach IV 2414 : 2190 Holz

Es kommt nicht oft vor, das Erste und Zweite Mannschaften in den selben Ligen spielen. Und noch seltener sollte es vorkommen, dass die Zweite Mannschaft an einem Spieltag mehr Holz als die Erste Mannschaft wirft. Doch genau dieses schafften die Akteure der Zweiten Mannschaft an diesem zweiten Spieltag zuhause auf den Bahnen des Bürgerhauses, was zu Jubel in der Zweiten Mannschaft und einen nachdenklichen Sportwart führte. Natürlich spielten die beiden Mannschaften nicht gegeneinander, sondern die Erste Mannschaft spielte gegen die Kegler von SG Kelsterbach IV. Man darf behaupten, das Spiel wurde bereits in der Ersten Paarung entschieden, denn Manfred Schuch machte seine durchwachsene Leistung aus dem Ersten Saisonspiel in Walldorf mehr als wett, und nahm seinem Gegner, der überhaupt nicht zu recht kam, mit alles überragenden 465 Holz alleine 172 Holz ab. Der Zweite Mann auf der Bahn war Gerhard Prasse (384 Holz) der seinem Gegenspieler ebenfalls Holz abnehmen konnte, so dass die schon bewährte zweite Paarung von Blau-Weiß, Holger Wiegand (419 Holz) und Holger Schönhaber (377 Holz) mit einem mehr als komfortabelen Vorsprung von insgesamt 216 Holz auf die Bahnen gehen konnten. Die beiden Holger´s konnten ihren Kontrahenten ebenfalls 13 Holz abluchsen, so dass für die letzten zwei Spieler von Blau-Weiß, Norbert Rumbler (391 Holz) und Wilfried Nägel (378 Holz), absolut überhaupt kein Druck mehr vorhanden war, und sie somit die nächsten zwei Punkte für Blau-Weiß I einspielen konnten.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden II – TV Dreieichenhain III 2449 : 2359 Holz

Für die Mannen von Blau-Weiß II war dies ein grandioses Wochenende. Nicht nur dass sie, wie oben schon beschrieben, mehr Holz als die Erste Mannschaft erreichten, sondern viel wichtiger war, das sie endlich nach langer langer Zeit wieder einen Sieg verbuchen konnten. Bereits die Ersten beiden Spieler für Blau-Weiß II legten hierfür den Grundstein. Jörn Geistl, der mit hervorragenden 448 Holz Tagesbester in der zweiten Mannschaft wurde und Frank Groß, der ebenfalls sehr gute 424 Holz errang, konnten ihren Gegenspielern aus Dreieichenhain 70 Holz abnehmen. Die zweite Paarung, Michael Ziegler, mit ebenfalls sehr guten 426 Holz und Murat Göküzüm (377 Holz) mussten zwar an ihre Gegner 11 Holz wieder abgeben, jedoch ließen die letzten beiden Spieler der zweiten Mannschaft, Ralph Dörfer (401 Holz) und der wohl erfahrenste Spieler im Kader von Blau-Weiß Werner Gernandt (373 Holz) nichts mehr anbrennen und fuhren somit die so wichtigen und ersehnten ersten zwei Punkte für Blau-Weiß II in dieser Saison ein.

SoMa-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix – TV Erfelden 2 1545 : 1359 Holz

Auch die Mix-Mannschaft von Blau-Weiß fügte sich nahtlos in die Siegesserie an diesem zweiten Spieltag ein und konnte zwei Punkte gegen TV Erfelden verteidigen. Nach der ersten Paarung, die von Petra Dörfer (360 Holz) und Dieter Dammel der mit guten 405 Holz Tagesbester wurde, bestritten wurde, konnte bereits ein Vorsprung von 41 Holz verbucht werden, den die zweite Paarung mit Ulla Weber (393 Holz) und Harald Brauner (387 Holz) ohne Mühe auf einen Endvorsprung von 186 Holz ausbauen konnte.

Vorschau: Der dritte Spieltag ist für Blau-Weiß I Spielfrei. Blau-Weiß II spielt am Samstag den 25.09.2010 um 12.00 Uhr Auswärts in Dreieichenhain gegen Langen und die Mix-Mannschaft von Blau-Weiß im Anschluss ebenfalls in Dreieichenhain gegen Langen.