Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 25.11.2010

Blau-Weiß erobert Tabellenführung zurück.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden I – Phoenix Mörfelden 2525 : 2346 Holz

Nachdem die erste Mannschaft von Blau-Weiß, durch die Niederlage in Nauheim letzte Woche, den ersten Tabellenplatz räumen musste, konnte Sie diesen nun, im Lokalderby gegen Phoenix Mörfelden, mit einem unerwartet hohen Holzvorsprung wieder zurückerobern. Die ersten zwei Spieler, Wilfried Nägel (404 Holz) und Manfred Schuch (414 Holz), fingen noch recht verhalten an und erspielten „nur“ einen Vorsprung von 8 Holz, was die Partie spannend hielt. Jedoch änderte sich dies mit dem schon bekannten und bewährten mittel Duo Holger Wiegand (418 Holz) und den bärenstark spielenden Holger Schönhaber mit hervorragenden 452 Holz, die Blau-Weiß einen fast uneinholbaren Holzvorsprung von 150 Holz bescherten und somit das Spiel fast im Alleingang gewannen. Doch auch Frank Groß, einer der beiden Schlussspieler von Blau-Weiß, wollte da noch ein Wörtchen mitreden und übertraf das hervorragend Ergebnis von Holger Schönhaber noch mit der Tagesbestleistung von 458 Holz. Anders der letzte Spieler von Blau-Weiß. Norbert Rumbler, der an diesem Samstag mit den Bahnen überhaupt nicht zurechtkam, und mit niederschmetternden 379 Holz den einzigen Ausreißer unter die 400er Marke in der ersten Mannschaft darstellte. Dennoch konnte auch diese letzte Paarung ihren Gegenspielern von Phoenix noch einige Holz abnehmen, so dass die Begegnung letztendlich mit insgesamt 179 Holz zugunsten von Blau-Weiß beendet wurde, und der erste Mannschaft nun wieder den obersten Tabellenplatz sichert.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden II – SV 98 Kelsterbach 2497 : 2539 Holz

Gegen den Tabellenführer SV 98 Kelsterbach mussten die Akteure der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß eine ärgerliche Niederlage hinnehmen. Bereits die erste Paarung mit Jörn Geistl, mit hervorragenden 434 Holz und Jörg Dörfer (387 Holz) mussten an ihre starken Gegner 51 Holz abgeben. Die zweite Paarung von Blau-Weiß, Gerald Sattler mit guten 416 Holz und Murat Göküzüm mit ebenso guten 416 Holz konnten diesen Rückstand, nach starkem Kampf, auf 21 Holz verkürzen. Auch die letzten beiden Spieler der zweiten Mannschaft Gerhard Prasse mit sehr guten 444 Holz und Ralph Dörfer (400 Holz) gaben alles, um den Rückstand noch in einen Vorsprung und somit in einen Sieg zu verwandeln, doch nützte gegen einen konstant spielenden Gegner, auch alle Anfeuerungen der Zuschauer nichts, so dass die zwei Punkte letztendlich mit nach Kelsterbach gingen.

SoMa-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix – SKG Gräfenhausen 3 1533 : 1488 Holz

Die Damen und Herren der Mix Mannschaft konnten am Sonntagmorgen auf heimischen Bahnen einen Sieg für sich verbuchen. Bereits die erste Paarung, Dieter Dörfer (404 Holz) und Petra Dörfer (365 Holz) konnten ihren Kontrahenten 9 Holz abnehmen und die Bahnen mit einem Vorsprung an die beiden Schlussspieler übergeben. Ulla Weber (359 Holz) und Harald Brauner (405 Holz) ließen nichts mehr anbrennen und beendeten die Begegnung mit einem Vorsprung von 45 Holz zugunsten von Blau-Weiß.

Vorschau: Mit dem 8. Spieltag geht es für Blau-Weiß I am Samstag den 04.12.2010 um 16.30 Uhr gegen die Sportfreunde von TV Dreieichenhain in Dreieichenhain weiter. Die zweite Mannschaft hat spielfrei und die Mix Mannschaft von Blau-Weiß spielt ebenfalls am Samstag um 17.30 Uhr auswärts gegen SG Arheilgen 4.