Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 08.12.2011

Wiederum sehr ausgewogene Ergebnisse verzeichneten die Blau-Weißen an diesem Spieltag. Während das Spitzenteam von Sieg zu Sieg eilt, 16:0 Punkte aus den letzten acht Spielen, stagnieren die zweite und dritte Mannschaft in ihren Leistungen. Genauso unverbindlich ist die Soma in ihren Leistungen anzusiedeln.

Bezirksliga: Rot-Weiß Walldorf I - Blau-Weiß Mörfelden I 4805 : 5209 Holz

Einen grandiosen Auswärtssieg fuhr die erste Mannschaft beim Rivalen in Walldorf ein. Von Anfang an dominierten sie ihren Gastgeber nach belieben. Starke Ergebnisse legten gleich zu Beginn Manfred Schuch mit 820 Holz und Jan Brotrück mit 863 Holz hin. Die beiden schickten das in allen Belangen überlegene Mittelpaar Frank Groß, 883 Holz und Thomas Schrod, 909 Holz, ins Rennen. Die zwei verstanden es mit ihren, mehr als guten Leistungen, die Gastgeber weiter ins Abseits zu spielen. Mit dem überwältigenden Vorsprung von mehr als 300 Holz gingen dann die Sieggaranten der Blau-Weißen an den Start. Da Norbert Rumbler "nur" 830 Holz spielte musste Willi Nägel in Bresche springen und ihn mit seinen 904 Holz rausreißen. So stand dann am Ende grandioser Auswärtssieg mit 404 Holz Vorsprung auf dem Spielbericht.

A-Liga 2: SKC 96 Phönix Mörfelden I - Blau-Weiß Mörfelden II 2713 : 2705 Holz

Einen kuriosen bis dubiosen Spielverlauf nahm das Derby in der Keglerklause. Wobei ein wenig mehr Kenntnis der eigenen Technik auf Seiten der Gastgeber von Vorteil gewesen wäre. Ohne das Ergebnis der Gastgeber zu schmälern zu wollen, wäre mehr als diese unglückliche Niederlage möglich gewesen. Aber, wie auf allen anderen Bahnen auch, zählt das angezeigte Wurfergebnis. So verlor die zweite Vertretung mit 8 Holz Differenz, wobei das gespielte Ergebnis von 2705 Holz eins der Besten erzielten Ergebnisse der Vereinshistorie gewesen sein dürfte. Im einzelnen spielten Dieter Dammel 386 Holz, Murat Göküzüm 427 Holz, Thorsten Bräscher 464 Holz, Holger Schönhaber 467 Holz, Gerald Sattler 468 Holz und Walter Brotrück 498 Holz.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - SG Meteor/Rot-Weiß Mörfelden II 2343 : 2428 Holz

Richtige Derby-Stimmung wollte auf Seiten der Blau-Weißen in dieser Partie eigentlich nie aufkommen. Bei dieser Niederliga im Derby konnte mal wieder keine geschlossene Mannschaftsleistung abgerufen werden. Gleich zu Beginn handelten sich Peter Borchers, 380 Holz, und Jörg Dörfer, 385 Holz, mit ihren soliden Ergebnissen einen Rückstand von 88 Holz ein. Dieter Dörfer erzielte dann im Mittelpaar gute 407 Holz. Dagegen hatte Werner Gernandt an diesem nassen 2. Advent total verwachst und musste sich 338 Holz begnügen. Im Schlussabschnitt trumpften zwar Michael Ziegler mit 409 Holz und Ralph Dörfer, mit persönlicher Saisonbestleistung, von 424 Holz noch mal auf und nahmen ihren direkten Gegenspielern noch mal einiges an Holzzahl ab, doch das zuvor angesammelte Minus war dadurch auch nicht mehr auszugleichen.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden – TV Lorsbach 1440 : 1477 Holz
Blau-Weiß Mörfelden – Rot-Weiß Nauheim 1501 : 1432 Holz

Konstant unkonstant ist das Motto der Soma in dieser Saison. Nachsem das Auswärtsspiel in der Vorwoche auf mäßigen Niveau verloren ging, konnte sie diesmal ihre Heimstärke unter Beweis stellen und das Spiel auf gleichem Niveau für sich entscheiden. Eine Sternstunde erwischte Alfred Geiss mit 403 Holz. Als Tagesbester avancierter er in dieser, teilweisen engen Begegnung zum Matchwinner. Ein weiterer Baustein zum Sieg waren die 396 Holz von Ulla Weber. Nicht zu vergessen weiteren Ergebnisse zum Sieg beitrugen. Petra Dörfer 331 Holz und Vlado Salaj, 371 Holz.

Vorschau: Zum Spitzenspiel in der Bezirksliga kommt es am nächsten Sonntag, wenn der Aufsteiger aus Mörfelden beim Spitzenreiter, SG Kelsterbach 3, antritt. Spielbeginn ist um 12.30 h. Danach möchte die zweite Mannschaft der Blau-Weißen ihr Negativerlebnis des Wochenendes vergessen machen und spielt ebenfalls in Kelsterbach gegen vierte Vertretung der SG Kelsterbach. Die Soma tritt am Sonntag ab 12.30 gegen VfR Wiesbaden zum letzten Heimspiel in diesem Jahr an.