Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 15.11.2012

Eine wenig überzeugende Leistung lieferten dieses Mal die Akteure der Blau-Weißen Kegler ab. Zwar konnten auch dieses Mal wieder zwei von vier Mannschaften gewinnen, doch nach Saisonende wird keiner mehr da stehen und fragen warum diese Spiele gewonnen oder verloren wurden. Dafür waren die Spiele einfach nur zu ausgeglichen, bzw. zu schwach. Plus siebzehn, minus acht, plus sechzehn, minus achtundsechzig lautete die Differenz aus Blau-Weißer Sicht in den einzelnen Spielen.

Bezirksliga: SG Blaulicht Mainspitze - Blau-Weiß Mörfelden I 4908 : 4925 Holz

Trotz des guten Auftakts durch Jan Brotrück, 852 Holz und Thomas Schrod, 865 Holz, mussten das Aushängeschild des Vereins, lange um den doppelten Punktgewinn zittern. Manfred Schuch, 781 Holz, Thorsten Bräscher, 800 Holz, Wilfried Nägel, 806 Holz, sowie Norbert Rumbler 821 Holz konnten zu keiner Zeit des Spieles ihr Leistungspotential voll abrufen und mussten damit zufrieden sein, das ein schwer erkämpfter und ein schwer erzitterter Arbeitssieg am Ende der Partie im Spielbericht stand.



A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - KCR Rebellen 2470 : 2478 Holz

„Und ewig grüßt das Murmeltier“. Somit gibt es an diesem Spieltag wieder nichts Neues von der zweiten Mannschaft zu berichten. Gut gespielt, den Tabellenführer ein wenig gefordert, aber nichts Zählbares für die Tabelle erreicht. Sah es nach der Startpaarung, Peter Lipps, 412 Holz und Gerhard Prasse, 414 Holz noch einigermaßen erfolgsversprechend aus, lief es in der Mittelpaarung mit Holger Schönhaber, 422 Holz und Murat Göküzüm, mit sehr bescheidenen 360 Holz wieder sehr unvergnüglich für die Gastgeber. Mit neundreißig minus gingen dann das Schlusspaar Frank Groß, ebenfalls 422 Holz und Ralph Dörfer, 440 Holz, auf die Bahnen. Trotz ihrer Aufholjagd gelang es auch dieses wieder Mal nicht den Spieß umzudrehen. Außer einer Ergebniskorrektur auf acht Holz minus und einer weiteren knappen Niederlage stand am Ende nichts anderes zu Buche.



C-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden - Rot-Weiß Walldorf III 1515 : 1499 Holz

Die "Youngster" Holger Wiegand, Blau-Weiß, 404 Holz und Martin Schäfer, Rot-Weiß, 406 Holz setzten in diesem schwachen Spiel die Akzente. Die restlichen Spieler beider Mannschaften mühten sich zwar redlich und gingen auch ohne erhebliche Blessuren von den Bahnen, aber ließen sich in ihren Leistungen noch reichlich Luft nach oben.



Soma-Liga: KSC 2000 Groß Zimmern - Blau-Weiß Mörfelden Soma 1514 : 1446 Holz

Nachdem Petra Dörfer, 355 Holz und Alfred Geiß, 320 Holz, größtenteils überhaupt nicht zurechtkamen, weder mit sich noch mit den Bahnen und somit nie zu ihrem Spiel fanden, kamen Dieter Dammel, 377 Holz und Ulla Weber, 394 Holz, noch zu annehmbaren Ergebnissen. Doch änderte dies nichts an der Niederlage auf mäßigen Niveau.



Vorschau: Das einzige Heimspiel des Spieltages absolviert die Soma am Sonntag, 11 Uhr, gegen Rot-Weiß Darmstadt. Die zweite Mannschaft versucht am Samstag, 17.30 Uhr, bei TuS Rüsselsheim 3 zwei Punkte zu entführen. Am Sonntag um 13 Uhr tritt die dritte Mannschaft beim VfR Wiesbaden 2 an. Spielfrei hingegen ist die erste Mannschaft.