Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 18.04.2013

Eine anstrengende Saison ging am letzten Wochenende für die Kegler und Keglerinnen von Blau-Weiß Mörfelden zu Ende. Doch genauso anstrengend wie sie war, so erfolgreich verlief sie auch. Die Erste Mannschaft belegte einen hervorragenden dritten Platz zum Abschluss der Saison. Die Zweite Mannschaft landete, nach vielen Höhen und Tiefen auf einem respektablen fünften Platz. Ganz und gar unerwartet war der vierte Platz in der Abschlusstabelle für Dritte Mannschaft. Wobei dieser unter Umständen hätte besser ausfallen hätte können. Und bis zum letzten Spieltag kämpfte Soma mit um die Meisterschaft. Diese blieb ihr am Ende aber wegen 31 Holz Minus im direkten Vergleich gegen den Meister aus Dreieichenhain versagt

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - VfR Wiesbaden 4947 : 4861 Holz

Trotz einer schlechten Leistung von R. Dörfer gelang, dank der 836 Holz von M. Schuch gleich eine Führung gegen den Gast aus der Landeshauptstadt. Diesen bauten im Anschluss M. Ziegler, 842 Holz und W. Nägel mit 870 Holz auf beruhigende 85 Holz aus. N. Rumbler, 821 Holz und J. Brotrück, 834 Holz spielten danach auf ruhige Art und Weise den verdienten Erfolg nach Hause.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Phönix Mörfelden 2296 : 2288 Holz

Einen Sieg mit knappen 8 Holz Vorsprung konnte die Zweite Mannschaft im Derby gegen SKC Phönix für sich verbuchen. Zwar konnte kaum einer der eingesetzten Spieler vollständig überzeugen, doch die 353 Holz von P. Lipps, die 364 Holz von G. Prasse, M. Göküzüms 387 Holz, G. Sattlers 390 Holz sowie die Ergebnisse von J. Dörfer, 399 Holz und H. Schönhaber, 403 Holz, ließen diesen Zittersieg für die Gastgeber zu Buche schlagen.

C-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - Blau-Gelb Wiesbaden II 0 : 1612 Holz

Mit einem Wermutstropfen endete die Saison für die Dritte Mannschaft. Sie musste sich beim Auswärtsspiel bei BG Wiesbaden kampflos geschlagen geben. Grund dafür war eine falsch eingetragene Startzeit im Spielplan der Blau-Weißen.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix - SSG Langen 1539 : 1415 Holz

Eine ausgesprochen geschlossene Mannschaftsleistung brachte der Soma einen weiteren Heimsieg ein. U. Weber 375 Holz, P. Dörfer 384 Holz, D. Dammel 385 Holz und H. Brauner 395 Holz beendeten die Saison mit blütenweißer Heimweste sowie dem zweiten Platz in der Tabelle.

Vorschau: Zwei Höhepunkte stehen für diese Saison noch an. Zum einen wäre dies die Jahreshauptversammlung, die am 19. April um 19 Uhr im Grünen Hag stattfindet. Des Weiteren stehen noch die Vereinsmeisterschaft, sowie der, Vereinsinterne Wiegand-Leutner Gedächtnis-Pokal auf dem Programm. Diese Veranstaltung findet dann am Sonntag den 21. April auf den Bahnen im Bürgerhaus statt. Im September beginnt dann wieder der Punktspielbetrieb für die Mannschaften der Blau-Weißen. Der Trainingsbetrieb geht wie gewohnt Mittwochs, ab 15 Uhr, weiter. Interessierte Kegler und neugierige Einsteiger, egal welchen Geschlechtes, sind herzlich willkommen