Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 17.10.2013

Ein, zugegebener Weise aus einer anderen Sportart mit Blau-Weißer Beteiligung, Motto beherzigen gerade die Kegler des KC Blau-Weiß Mörfelden. „Die Null muss stehen“. Ist es bei der Ersten Mannschaft sowie der Soma überaus positiv zu verstehen, läuft es bei der Zweiten Mannschaft, zurzeit, im absolut negativen Sinne. Während die erstgenannten Mannschaften ihre weißen Westen mit Null Minuspunkten behalten, bleibt die zweite Mannschaft bei null Pluspunkten. Ihr einziger Lichtblick dabei: die Niederlagen werden immer knapper.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - VfR Wiesbaden 5310 : 5247 Holz

Im Spitzenspiel der Liga, Erster gegen Zweiten, beide bisher ungeschlagen, erwischten die Blau-Weißen mit T. Schrod, 903 Holz und M. Schuch 937 Holz den besseren Start in die Begegnung. Die beiden Startspieler erarbeitenden einen entscheidenden Vorsprung von 107 Holz. W. Brotrück mit schwer erkämpften 805 Holz, sowie T. Bräscher mit guten 882 Holz büßten zwar einiges davon ein, aber übergaben immer noch eine Führung 24 Holz. N. Rumbler, der sehr verhalten in die Partie fand und trotzdem mit guten 875 Holz abschloss, sowie J. Brotrück, der in gewohnt überzeugender Manier 908 Holz erspielte, ließen auch diesmal nichts mehr anbrennen und beendeten die Partie mit 63 Holz Vorsprung als siegreiches Team.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - SG Kelsterbach III 2502 : 2505 Holz

Eine äußerst knappe Niederlage. mit drei Holz Rückstand, musste auch diesmal wieder die Zweite Mannschaft einstecken. Sie ist im Moment einfach nicht in der Lage einen einmal erspielten Vorsprung zu halten oder über die Runden zu bringen und somit für ein Erfolgserlebnis zu sorgen. Während G. Prasse, 464 Holz, W. Nägel, 449 Holz, H. Schönhaber, 426 Holz und H. Wiegand mit 410 Holz, recht überzeugende A-Ligaergebnisse erzielen konnten, schien der Rest der Mannschaft, mit weder den eigenen Ansprüchen, geschweige denn A-Ligaansprüchen gerechten Ergebnissen, um eine sportliche Auszeit zu betteln.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix - Vollkugel SG Bockenheim 1702 : 1640 Holz

Den Höhepunkt des Heimspieltages lieferte diesmal aber die Soma ab. Das von ihr erzielte Ergebnis von 1702 Holz bedeutet absoluten Mannschaftsrekord. Die Marke von 1700 Holz wurde erstmals seit Bestehen der Soma übersprungen. Daran beteiligt waren: H. Brauner, 415 Holz, U. Weber, 421 Holz, P. Dörfer 428 Holz, sowie P. Lipps mit 438 Holz. Erzielt wurden 1182 Holz in die Vollen und 520 Holz im Abräumen. Und dies trotz stolzen 31 Fehlwürfen. Ebenso ist die Leistung des Gastes aus Frankfurt zu würdigen. Die 1640 Holz wurden bisher auch noch von keiner Gastmannschaft erzielt.

Vorschau: Keine Rücksicht auf Merfeller Feiertage nimmt dieses Jahr der Spielplan. Am Sonntag tritt die Erste Mannschaft um 10 Uhr beim SV 98 Kelsterbach an. Um 11 Uhr muss die Soma bei der SG Praunheim antreten. Einzig die Zweite Mannschaft darf am Wochenende feiern gehen. Sie tritt zur Partie gegen Olympia Mörfelden 4 erst am Mittwoch um 17 Uhr im Bürgerhaus an…