Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 23.01.2014

Eigentlich sollte das Motto für den sportlich Verantwortlichen lauten: "Never change a winning team". Aber davon ist der Sportwart des KC Blau-Weiß Mörfelden, Wilfried Nägel, momentan meilenweit entfernt. Nachdem grandiosen Auswärtssieg der Ersten Mannschaft, letzte Woche, mussten gleich drei dort eingesetzte Spieler für das darauffolgende Heimspiel gegen Blau-Gelb Wiesbaden gesundheitsbedingt passen. Was natürlich Auswirkungen auf beide nachfolgenden Mannschaften hatte. Die Erste Mannschaft und die Soma ließen sich von diesen Widrigkeiten nicht beeinflussen und konnten ihre Heimspiele für sich gestalten. Die leidtragende Mannschaft war wie gewohnt die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen. Zwar konnten alle angetretenen sechs Spieler gute Ergebnisse erzielen, doch als Mannschaft hatte sie keinerlei Chancen die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - Blau-Gelb Wiesbaden II 5353 : 5320 Holz

Egal was die Erste Mannschaft momentan anfasst, es gelingt ihr einfach. Nachdem für diese Partie gegen das Kellerkind aus Wiesbaden nicht alle potentiellen Leistungsträger nominiert werden konnten, war es an den „Ergänzungsspielern“ zu zeigen welches Potential in ihnen steckt. Manfred Schuch, 943 Holz und Thomas Schrod, 876 Holz legten zwar wie gewohnt hervorragende Ergebnisse vor, doch die Gäste aus Wiesbaden stellten ihre stärksten Akteure mit in die Startpaarung. Und somit gingen das Startpaar der Mörfelder mit sehr ungewohnten 34 Holz Minus von den Bahnen. Danach versuchten Ralph Dörfer, 846 Holz und Jörg Dörfer, 874 Holz, ihr Glück bei der Korrektur dieses Rückstandes. Die beiden mussten gegen das Quartett der gegen sie eingesetzten Gästespieler sich erst mal zu Recht finden. Der erste Gast aus Wiesbaden verlies nach 50 Wurf die Bahn, der zweite Spieler nach hundert Wurf. Auch diese taktischen Wechsel der Gäste konnte nicht verhindern, dass ihr Vorsprung immer weniger wurde. Mit drei Holz Differenz zu Gunsten des Gastes durften wieder Jan Brotrück, 894 Holz und Norbert Rumbler. 920 Holz, ihre momentan überragende Form bestätigen. Dieses gelang ihnen auch auf eindrucksvolle Art und Weise. Sie konnten mit ihren sehr guten Leistungen die Begegnung mit 33 Holz Vorsprung für die Gastgeber aus Mörfelden nach Hause bringen und einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft tun.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Eintracht Wiesbaden II 2497 : 2596 Holz

In dieser Partie blieb keiner der angetreten Spieler unter der 400 Holz – Marke. Egal ob Heim oder Auswärtsspieler. Das wieder einmal die zweite Mannschaft der Blau-Weißen den kürzeren dabei zog ist symptomatisch für diese Mannschaft in dieser Saison. Ergebnisse zwischen 401 Holz und 437 Holz lassen auf eine gewisse Ausgeglichenheit hinweisen, doch der richtige , oder die richtigen, Matchwinner waren leider auch dieses Mal nicht darunter zu finden. Was irgendwie schade ist. So ist man leider immer noch im nirgendwo der Tabelle angesiedelt und muss sich langsam Gedanken um Klassenerhalt machen.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix - SSG Langen Mix 1667 : 1526 Holz

Wieder mal eine Trainigseinheit unter Wettkampfbedingungen absolvierte die Soma der Blau- Weißen. Ulla Weber, 406 Holz, Petra Dörfer, 413 Holz, Dieter Dammel, 417 Holz und Harald Brauner, 431 Holz, zeigten auch dieses mal wieder ihre keglerischen Möglichkeiten und ließen den Gästen aus Langen niemals den Hauch einer Siegchance. Somit bleiben auch sie immer noch an der Spitze der Tabelle.

Vorschau: Der nächste Spieltag findet erst am achten und neunten Februar statt. Am Samstag den 8. tritt zweite Mannschaft um 12 Uhr bei der SG Kelsterbach 3 an. Sonntags um 11 Uhr startet die Erste Mannschaft beim VfR Wiesbaden. Und zum vorentscheidenden Meisterschaftsduell muss die Soma am Sonntag um 17.15 Uhr bei ihren Verfolgern von der SGB Vollkugel Frankfurt antreten.