Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 20.02.2014

Nachdem am letzten Spieltag ein Tiefpunkt in dieser Saison erreicht wurde, konnten sich an diesem Spieltag wenigstens zwei Mannschaften der Blau-Weißen eindrucksvoll rehabilitieren. Während die Soma ein schon fast aussichtsloses Spiel drehen konnte, sie lagen zu Halbzeit mit 91 Holz zurück, gewannen sie anschließend doch noch recht deutlich. Die Zweite Mannschaft konnte derweil sehr überzeugend ein Derby gegen Olympia Mörfelden gewinnen und dabei einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Ließ dann die erste Mannschaft doch etwas an Nervenstärke vermissen und verlor das zweite Spiel in Folge äußerst knapp.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I - SV Kelsterbach 5392 : 5409 Holz

Scheinbar stellt sich bei der Ersten Mannschaft ein gewisses Maß an Nervenflattern vor dem eigenen Erfolg ein. Anders lässt sich die zweite knappe Niederlage in Folge innerhalb einer Woche nicht in Worte fassen. Wenn dies kein Weckruf an das Team war, sieht es schlecht um die greifbar naheliegende Meisterschaft aus. Schon die Startpaarung, Manfred Schuch, 865 Holz und Thomas Schrod, 910 Holz, ließ einiges an Holz liegen. In der Mittelpaarung bemühten Jörg Dörfer, 867 Holz und Wilfried Nägel mit 889 Holz, zwar redlich Boden gut zu machen, doch ihre insgesamt 36 Fehlwurf verhinderten einiges an Ergebniskorrektur. Norbert Rumbler, 904 Holz und Jan Brotrück mit 957 Holz, konnten dieses Mal leider nicht verhindern das der Gegner weiterhin stark aufspielt und so ging dieses Spiel mit 17 Holz verloren.

A-Liga 2: Olympia Mörfelden V : Blau-Weiß Mörfelden II 2635 : 2718 Holz

Scheinbar leben totgesagte doch länger. Anders lässt sich der Auftritt der Zweiten Mannschaft in der Keglerklause nicht erklären. Nachdem ein relativ gutes Ergebnis, dem nächsten folgte, reichte es in dieser Saison kaum zu Punktgewinnen. Aber in diesem äußerst fairen Kellerduell, traten alle Blau-Weißen höchst motiviert auf und zeigten mit dem neuen Vereinsrekord ein wenig das sie auch noch kegeln können. Lag das Starttrio, Dieter Dörfer, 453 Holz, Ralph Dörfer, 437 Holz und Holger Wiegand 431 Holz gegen starke Gastgeber noch mit 29 Holz im Rückstand, ließen die folgenden drei Blau-Weißen ihren Gegnern kaum Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen. Im Gegenteil. Gerhard Prasse, 442 Holz, Michael Neumann, 466 Holz und allen voran, Holger Schönhaber mit 489 Holz, zeigten wer dieses Spiel gewinnen möchte. Dieses gelang ihnen gegen, teilweise weit unter ihren Möglichkeiten spielenden Gastgebern eindrucksvoll. Und so ging dieses spannende Ortsderby mit 83 Holz an die Gäste von Blau-Weiß.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix - KV Praunheim Mix 1655 : 1560 Holz

Zwar versuchten die Gäste aus Frankfurt mit einer unglaublich starken Startpaarung Eindruck zu schinden, doch zu einer Soma gehören immer noch vier Spielerinnen und Spieler. Peter Lipps, 376 Holz und Petra Dörfer, 408 Holz, ließen einiges an Rückstand zu, gemeinsam waren es 91 Holz. Aber immerhin bestand das Startduo der Gäste aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft (A-Liga und Gruppenliga). Die anschließend antretenden Stammspieler der Gäste und vor allem die der Gastgeber rückten die Verhältnisse zu Recht. Ulla Weber mit 427 Holz und Harald Brauner , mit schönen 444 Holz, drehten das Spiel und konnten einen Sieg mit 95 Holz Vorsprung feiern.

Vorschau: Der nächste Spieltag der Saison findet erst am 9. März statt. Um 10 Uhr empfängt die Erste Mannschaft ihre Gäste von Olympia Mörfelden 4, Die Zweite empfängt im Anschluss die SG Schwanheim. Und um 17.30 tritt die Soma gegen den KV Riederwald an.