Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 10.04.2014

Am letzten Sonntag ging eine sehr erfolgreiche Saison für den KC Blau-Weiß Mörfelden zu Ende. 3 Mannschaften am Start. 2 Meistertitel und einen Aufstieg konnten die Mitglieder des Vereins diese Saison feiern. Sicherte sich die Erste Mannschaft schon am vorletzten Spieltag der Saison den Titel und den Aufstieg in Gruppenliga, zog die Soma mit ihrem Auswärtssieg beim FTV Frankfurt nach und sicherte sich ebenfalls den Meistertitel in ihrer Liga. Lobend erwähnt werden muss auch die Zweite Mannschaft des Vereins. Aufgrund von zeitweiligen gravierenden personellen Ausfällen konnte sie sich kaum als Mannschaft entwickeln. Zu oft mussten die eingeplanten Spieler in den Meistermannschaften aushelfen. Aber nicht destotrotz konnte der Klassenerhalt in der A-Liga bewerkstelligt werden.

Bezirksliga: GRW Riederwald - Blau-Weiß Mörfelden I 5124 : 5059 Holz

Im letzten Spiel der Saison kassierten die Blau-Weißen noch eine Niederlage in einer eigentlich bedeutungslosen Partie. Zum Abschluss spielten Michael Neumann 795 Holz, Manfred Schuch, 804 Holz, Jan Brotrück 857 Holz, Thorsten Bräscher 854 Holz, Jörg Dörfer 864 Holz sowie Thomas Schrod 885 Holz. Auf Grund des direkten Vergleichs stand für die Erste Mannschaft sowieso schon vor der Begegnung die Meisterschaft und der Aufstieg in die Gruppenliga fest. Umso entspannter ließ dich diese Niederlage verdauen.

A-Liga 2: TV Dreieichenhain III – Blau-Weiß Mörfelden II 2452 : 2260 Holz

Mit dem allerletzten Aufgebot musste die Zweite Mannschaft zu ihrem Saisonabschluss antreten. Und dies dann auch noch auf den ungeliebten Bahnen in Dreieichenhain. Einzig Holger Schönhaber, 441 Holz und Holger Wiegand, 417 Holz, konnten die obligatorische 400er Marke überspringen. Ralph Dörfer, Gerhard Prasse, Peter Borchers und Alfred Geiß scheiterten mehr oder weniger knapp an dieser Hürde.

Soma-Liga: FTV 1860 Frankfurt - Blau-Weiß Mörfelden 1413 : 1510 Holz

Im letzten Spiel wieder ein klarer Sieg der Soma. Dies bedeutete gleichzeitig die Meisterschaft für die Mixed-Mannschaft aus Mörfelden. Dieter Dammel 360 Holz, Petra Dörfer, 374 Holz, Peter Lipps und Dieter Dörfer jeweils 388 Holz, ließen den Gastgebern niemals den Hauch einer Siegchance und brachten die letzten Punkte souverän unter Dach und Fach. Einzig die hohe Anzahl von 57 Fehlwürfen stellte einen kleinen Wermutstropfen dar.

Vorschau: Am Mittwoch, den 9. April, findet die Jahreshauptversammlung des Vereins statt. Und in Hoffnung auf den einen oder anderen Neuzugang für die neue Saison beginnt dann auch schon die individuelle Vorbereitung auf die Sommerpause und die nächste Saison statt. Für interessierte Sportler, Wiedereinsteiger oder Neueinsteiger: die Trainingszeiten im Bürgerhaus sind jeden Mittwoch ab 15 Uhr. Der Saisonstart für die nächste Saison wird im nächsten September sein