Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 23.10.2014

Weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmt die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen. Das die Dritte Mannschaft weiter auf ihr schwimmt war ja eigentlich zu erwarten. So ließen die beiden Mannschaften bei ihren Heimspielen nichts anbrennen und schickten ihre Gegner mit ganz leeren Händen zurück nach Hause. So schön können Heimspiele an Merfeller Kerb sein. Aber wo viel Licht war, war auch ganz viel Schatten. So hatte die Erste Mannschaft nicht den Hauch einer Chance und wird somit langsam auf den Boden der Realität in der Gruppenliga zurückgeholt. Diese Spiel war ein klares Zeichen dafür das nicht alle Bäume in den Himmel wachsen.

Gruppenliga: SG Schwanheim I - Blau-Weiß Mörfelden I 5294 : 5078 Holz

Schwer unter die Räder kam die Erste Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Schwanheim. Mit 216 Holz Rückstand blieben die Punkte bei den Gastgebern aus Frankfurt. Waren die 858 Holz von Thomas Schrod noch als sehr gut einzuordnen , musste Manfred Schuch nach 100 Wurf und 365 Holz die Segel streichen und das Feld Jörg Dörfer überlassen. Dieser schloss dann nach weiteren 420 Holz die Partie für sich ab. Als Mannschaft lag man aber schon mit über 150 Holz zurück. Weitere gute 50 Holz Rückstand handelten sich dann noch Michael Neumann, mit 885 Holz und Thorsten Bräscher mit 811 Holz ein. Mehr oder weniger auf Augenhöhe mit ihren Gegnern präsentierten sich dann Norbert Rumbler, 862 Holz und Jan Brotrück mit 877 Holz. Jetzt heißt es die 6 Pluspunkte nach 5 Spieltagen zu genießen und auf weitere Pluspunkte in den nächsten Spielen zu hoffen

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - SG Blaulicht Mainspitz Bischofsheim 2577 : 2485 Holz

Einen besseren Start in den Kerwesonntag, als mit einem Heimsieg, zur besten Frühschoppenzeit, kann man sich nicht wünschen. So zeigten die die beiden Startspieler schon mal wer eigentlich gewinnen möchte. Dieter Dammel, 409 Holz und Dieter Dörfer. 428 Holz, nahmen ihren Gegenspielern gleich mal 89 Holz ab. Holger Schönhaber. 467 Holz und Ralph Dörfer, 428 Holz, konnten ihre Gegenspieler zwar nicht ganz halten, Spielten diese doch 481 und 461 Holz, doch sie ließen sie insgesamt nicht an sich vorbeiziehen und konnten noch einen Vorsprung von 42 Holz übergeben. Nachdem dann die Schlussspieler der Gäste aus Bischofsheim überhaupt nicht in die Spur fanden und Gerhard Prasse mit 445 Holz und Michael Ziegler mit genau 400 Holz ihr Spiel beenden konnten war der erste Sieg des Tages perfekt.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden - TSG Neu Isenburg 1558 : 1507 Holz

Einen weiteren verdienten Sieg konnte auch diesmal wieder die Dritte Mannschaft einfahren. Zwar mussten die beiden alten Haudegen der Mannschaft, Alfred Geiss und Peter Borchers geringfügig Federn lassen, doch eine Mannschaft in der D--Liga spielt immer noch mit vier Leuten. So übergaben sie zwar 38 Holz Minus an die „Youngsters“ der Mannschaft, doch Peter Lipps, 407 Holz und Ulla Weber mit 447 Holz überzeugten auf ganzer Linie und sicherten den, auf ganzer Linie verdienten, Heimsieg mit 51 Holz Vorsprung.

Vorschau: Die nächsten Wochen heißt es nun erst mal für alle Mannschaften, Spielerinnen und Spieler der Blau-Weißen, Kraft zu tanken und sämtliche Wehwehchen auszukurieren. Der nächste Spieltag findet dann erst im November statt. Den Anfang machen dann am Samstag den 8. November, die Dritte Mannschaft um 14.30 Uhr bei Eintracht Wiesbaden Fr. 2 und die Zweite Mannschaft um 16.30 bei Eintracht Wiesbaden 2. Am Sonntag den 9. November empfängt die Erste Mannschaft die TSG Neu-Isenburg 1 im Bürgerhaus. Spielbeginn ist wie gehabt um 10 Uhr.