Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 22.01.2015

Wie gehabt. Zwei Siege, eine Niederlage. Das ist wieder einmal die Bilanz des KC Blau-Weiß Mörfelden an einem Spieltag in dieser Saison. Während sich die Erste Mannschaft mit ihrem Auswärtserfolg in Ginnheim sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte, bleibt die Dritte Mannschaft weiterhin im Titelrennen in ihrer Klasse. Und die Zweite Mannschaft? Sie mag zurzeit scheinbar keine klaren Sachen, sprich Ergebnisse. Letzte Woche fehlten nach 600 Wurf 26 Holz, diese Woche 20 Holz zum Punktgewinn. Klingt nach einem schlechten Vorzeichen für das anstehende Ortsderby gegen Olympia Mörfelden.

Gruppenliga: VKH/NWA Ginnheim - Blau-Weiß Mörfelden I 4991 : 5144 Holz

Verlief die erste Paarung der Partie noch etwas stockend für die Blau-Weißen, Manfred Schuch, 794 Holz und Thomas Schrod, 853 Holz, handelten sich ein Minus von 65 Holz ein, konnten danach Michael Neumann, 857 Holz und Holger Schönhaber mit ganz starken 916 Holz, die Begegnung zu Gunsten der Gäste aus Mörfelden drehen. Die beiden boten den beiden Schlussspielern der Blau-Weißen einen Vorsprung von 98 Holz an. Diesen nahmen sie auch dankend an, spielten unbeschwert auf und so erzielten dann Jan Brotrück 858 Holz und Norbert Rumbler 866 Holz. Somit konnte der Sieg mit 153 Holz nach Hause gefahren werden und zwei weitere Pluspunkte gutgeschrieben werden, was einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten kann.

A-Liga 2: SKV Mühlheim II - Blau-Weiß Mörfelden II 2501 : 2481 Holz

Scheinbar kann die Zweite Mannschaft nur knapp. Knapp gewinnen oder knapp verlieren. Wobei momentan das knapp verlieren überwiegt. Diesmal waren es auch wieder nur zwanzig Holz die zu einem Punktgewinn fehlten. Aber, jede Serie geht einmal zu Ende. In diesem Fall: hoffentlich gleich am nächsten Spieltag der Zweiten Mannschaft der Blau-Weißen. Michael Ziegler, 436 Holz, Jörg Dörfer 434 Holz, Gerhard Prasse und Dieter Dörfer mit jeweils 420 Holz, Dieter Dammel, 394 Holz und Holger Wiegand mit 377 Holz waren zwar ständig auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, konnten aber auch niemals an ihnen vorbeiziehen und in Führung gehen. Somit blieben beide Punkte bei den Offenbachern Vorstädtern.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - KV Riederwald II 1653 : 1522 Holz

Vorne pfui, hinten hui. Während Peter Lipps und Ralph Dörfer ihre erste Bahn total verwachsten (189 und 185 Holz) und ihren Gegner fast 60 Holz Vorsprung gewähren mussten, besannen sich die beiden auf bessere Leistungen im zweiten Durchgang. Immerhin konnten sie den Vorsprung mit ihren Endergebnissen von 400 bzw. 390 Holz noch um einiges verkürzen. Aber wie so oft in der Geschichte dieser Mannschaft war wieder einmal absolut Verlass auf die Schlussspieler Ulla Weber, 431 Holz und Harald Brauner, 432 Holz. In gewohnter Klassemanier zogen die beiden ihre Bahnen und pulverisierten förmlich den Vorsprung der Gäste aus Frankfurt. Wobei sie aber auch eigentlich nicht auf viel Gegenwehr trafen. Die Ergebnisse von 375 Holz und 302 Holz waren dann aber auch auf Gästeseite ein wenig zu dünn um die Punkte aus dem Bürgerhaus zu entführen.

Vorschau: Zwei Heimspiele und einmal spielfrei stehen auf dem Plan des nächsten Spieltages. Während die Erste Mannschaft den souveränen Tabellenführer der Gruppenliga, KK Tomislav/SG Bockenheim im Bürgerhaus empfängt und somit ein ganz dickes Brett zu bohren bekommt, empfängt die Zweite Mannschaft die Gäste von Olympia Mörfelden 5 zum Derby im Bürgerhaus. Die Spiele finden am Sonntag den 1. Februar statt. Die Erste Mannschaft beginnt um 10 Uhr und Zweite Mannschaft um 15 Uhr. Spielfrei ist an diesem Spieltag die Dritte Mannschaft der Blau-Weißen.