Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 05.02.2015

Zwei Heimspiele. Zwei sehr solide Mannschaftsleistungen. Nicht mehr und nicht weniger. Einmal gegen den Tabellenführer. Einmal gegen den Tabellenletzten. Zwei Pluspunkte. Zwei Minuspunkte. Eine gewisse Enttäuschung und eine gewisse Befriedigung. Dieses musste sich der KC Blau-Weiß Mörfelden an diesem Spieltag antun. In einer ganz engen Begegnung gegen den Tabellenführer der Gruppenliga kassierte man eine knappe Niederlage und gegen den letzten der A-Liga fuhr man den erwartenden Sieg ein.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - KK Tomislav/SG Bockenheim 5298 : 5315 Holz

Niemals so richtig zu fassen bekam der KC Blau-Weiß Mörfelden die Begegnung gegen die Gäste aus Frankfurt. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Also lag, über eine gewisse Distanz, die eine Mannschaft vorne, mal die andere. Sah es nach der Startpaarung nicht so gut für die Gastgeber aus, konnte in der Mittelpaarung die Begegnung gedreht werden, um anschließend in den letzten 20 Würfen der Schlusspaarung die Begegnung aus den Händen gleiten zu lassen und als Niederlage für die Blau-Weißen verbucht zu werden müssen Bei einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung von Holger Schönhaber, 863 Holz, Manfred Schuch, 874 Holz, Thomas Schrod und Michael Neumann, jeweils 882 Holz, Norbert Rumbler, 894 Holz und Jan Brotrück, 904 Holz, fehlte der große Ausreißer nach oben, der nötig gewesen wäre um die Partie für sich entscheiden zu können und die Punkte im Bürgerhaus zu behalten.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - Olympia Mörfelden V 2464 : 2380 Holz

Derbysiege gegen Olympia sind für die Blau-Weißen immer schön. Auch wenn an diesem Spieltag nicht alles für ein gutes Spiel sprach. Waren die gezeigten Leistungen doch ein wenig gewöhnungsbedürftig und unausgewogen. Einzig Michael Ziegler, 469 Holz und Gerhard Prasse mit 434 Holz konnten auf Seiten der Gastgeber vollends überzeugen. Thorsten Bräscher, 403 Holz, Dieter Dörfer, 392 Holz, Dieter Dammel 384 Holz und Jörg Dörfer mit 382 Holz lieferten trotzdem ihren Beitrag zum deutlichen Sieg gegen die Gäste aus der Keglerklause bei.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden III - spielfrei ---- : ---- Holz

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 10 Uhr, bestreitet die Erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen die SG Schwanheim im Bürgerhaus. Am Samstag um 13 Uhr spielt die Zweite Mannschsft bei der SG Blaulicht Mainspitz. Um 16.45 tritt, ebenfalls am Samstag, die Dritte Mannschaft bei der TSG Neu-Isenburg an.