Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 12.02.2015

Nicht viel zu holen gab es an diesem Spieltag für die Kegler von Blau-Weiß Mörfelden. Konnte wenigstens die Zweite Mannschaft lange Zeit ihre Begegnung offen gestalten, stand die Erste Mannschaft gleich von Anfang an auf verlorenem Posten. Den einzigen Lichtblick an diesem Wochenende lieferte die Dritte Mannschaft mit ihrem ungefährdeten Auswärtserfolg. Wobei sie punktemäßig zum Tabellenführer aufschließen konnte.

Gruppenliga: Blau-Weiß Mörfelden I - SG Schwanheim 5263 : 5417 Holz

Trotz zweier Ergebnisse von über 900 Holz, Manfred Schuch 901 Holz und Thomas Schrod, 903 Holz, lag man schon nach der Eröffnungspaarung im Hintertreffen. Auch Holger Schönhaber, 872 Holz und Michael Neumann, 839 Holz konnten daran nichts ändern. Im Gegenteil. Der Rückstand wuchs weiter an. Als dann auch die relativ guten Ergebnisse von Jan Brotrück, 889 Holz und Norbert Rumbler, 859 Holz nichts daran ändern konnten, war eine deutliche Heimniederlage perfekt. Dabei wurde den Blau-Weißen auch wieder mal klar gemacht, dass es nur mit „soliden“ Ergebnissen gegen Spitzenteams in Gruppenliga nichts zu gewinnen gibt.

A-Liga 2: SG Blaulicht Mainspitze - Blau-Weiß Mörfelden II 2483 : 2429 Holz

Nachdem Dieter Dammel, 391 Holz und Gerhard Prasse, 431 Holz, noch eine knappe Führung von 17 Holz erzielen konnten, ging es ab der zweiten Paarung rapide bergab. Dieter Dörfer, 419 Holz und Holger Wiegand, 388 Holz, gaben 27 Holz ab und schon war man mit 10 Holz im Minus. Zwar bemühten sich anschließend Jörg Dörfer, 410 Holz und Michael Ziegler, 385 Holz redlich, aber außer einer Niederlage mit 54 Holz Rückstand war nicht mehr zählbares zu erreichen.

Soma-Liga: TSG Neu Isenburg - Blau-Weiß Mörfelden III 1371 : 1562 Holz

Mit einem gewissen Respekt reiste die Dritte Mannschaft nach Neu-Isenburg. Konnten die Gastgeber doch überraschenderweise am letzten Spieltag dem Tabellenführer ein Bein stellen und die Punkte aus Wiesbaden entführen. Doch schon die Startpaarung Peter Lipps, 407 Holz und Ralph Dörfer, 392 Holz, brachten die Blau-Weißen in dieser Begegnung auf die Siegerstraße. Harald Brauner, 392 Holz und Ulla Weber, 371 Holz, konnten anschließend locker den Sack zu machen und die zwei Punkte mit deutlichem Vorsprung nach Mörfelden mitnehmen.

Vorschau: Am Sonntag den 22.02. tritt die Erste Mannschaft der Blau-Weißen bei der TSG Neu-Isenburg an. Spielbeginn ist dort um 14:00 Uhr. Die Zweite Mannschaft empfängt, ebenfalls am Sonntag, den 22. Februar, die Eintracht aus Wiesbaden. Spielbeginn im Bürgerhaus ist um 10:00 Uhr. Im Anschluss tritt die Dritte Mannschaft ebenfalls gegen Eintracht Wiesbaden im Bürgerhaus an. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.