Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 01.02.2018

Blau-Weiß: Nur die Dritte spielt erfolgreich
Auf den verhassten Bahnen in Bürgel, gab es für die Mannen der ersten Mannschaft wieder keine Punkte zu erbeuten. Es will einfach nicht gelingen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf brauchbarem Niveau, die Punkte zu entführen. Für die Zweite gab es im Heimspiel gegen die Rebellen aus Mörfelden zwar eine deutliche Niederlage, trotzdem lassen die Ergebnisse einen Aufwärtstrend erkennen. Einzig die dritte Mannschaft hat an diesem Wochenende die Wichtigkeit ihres Spiels erkannt. Mit einer sehr guten Leistung konnte dem Tabellenführer Phönix Mörfelden eine knappe Niederlage zugefügt werden.

Gruppenliga: Fortuna Offenbach – Blau-Weiß Mörfelden I 5071 : 5013 Holz

Mit Fortuna Offenbach gibt es seit dieser Saison einen zweiten Verein in der Gruppenliga der seine Heimspiele in Bürgel austrägt. Es scheint einigen Spielern der Blau-Weißen erhebliche Schwierigkeiten zu machen, dort ein ansprechendes Ergebnis abzuliefern. Immerhin der halben Mannschaft gelang dies an diesem Spieltag nicht. Wann immer ein Licht aufblitzte zeigte sich dann wieder erhebliche Finsternis. Das Starttrio mit Ralph Dörfer, Holger Schönhaber und Thomas Schrod musste gegen den stärkeren Mannschaftsteil der Offenbacher 49 Holz abgeben. Dem Schlusstrio der Blau-Weißen mit Jan Brotrück, Willi Nägel und Michael Neumann gelang es aufgrund von teilweise miserablen Bahnen nicht dem Gegner Paroli zu bieten. Am Ende führte das zu einer verdienten Niederlage, die man leicht hätte vermeiden können. Die Ergebnisse der Blau-Weißen: Ralph Dörfer (791), Holger Schönhaber (865), Thomas Schrod (855), Jan Brotrück (831), Willi Nägel (869) und Michael Neumann (802)

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden II – KC Rebellen Mörfelden 3370 : 3466 Holz

Der Aufstieg in die Bezirksliga und der gleichzeitige Ausfall mehrerer Spieler trifft die zweite Mannschaft fast regelmäßig in dieser Saison. An diesem Spieltag zeigen die Ergebnisse zwar einen Aufwärtstrend, gegen die gut aufgelegten Rebellen reichte es aber wieder nicht zu zwei Punkten. Mit Manfred Schuch / Dieter Dörfer und Michael Ziegler konnte zwar halbwegs Schritt gehalten werden, trotzdem mussten 45 Holz abgegeben werden. Im Schlusspaar mit Jörg Dörfer und Mathias Wolf kann man mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein, aber die Gäste spielten noch ein wenig besser. Somit findet sich Blau-weiß weiter am Tabellenende. Die Ergebnisse: Manfred Schuch / Dieter Dörfer (784), Michael Ziegler (865), Jörg Dörfer (893) und Mathias Wolf (828)