Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 26.01.2012

Weiterhin im Rennen um die Tabellenführung in der Bezirksliga bleibt das Spitzenteam der Blau-Weißen. Vor dem Spieltag waren drei Mannschaft punktgleich an der Spitze. Darunter auch die erste Mannschaft von Blau-Weiß. Ziemlich sicher und deutlich gewann der Aufsteiger sein Auswärtsspiel in Bischofsheim. Wenn das Team weiterhin so konzentriert ihre Spiele bestreitet, dürfte noch die eine ohne andere Überraschung, im positiven Sinne, fällig sein.

Bezirksliga: SG Blaulicht Mainspitze - Blau-Weiß Mörfelden I 4943 : 5085 Holz

Einen deutlichen Auswärtssieg konnte wieder einmal die erste Vertretung für sich verbuchen. Thomas Schrod, 851 Holz und Thorsten Bräscher, 865 Holz, legten los wie die Feuerwehr und nahmen den Gastgebern gleich 81 Holz nach jeweils 200 Wurf ab. Davon begeistert bauten dann Jan Brotrück mit 830 Holz und Jörn Geistl, als Tagesbester, mit 886 Holz, den Vorsprung um weitere 64 Holz aus. Die beiden routinierten Schlussspieler der Blau-Weißen Norbert Rumbler, 818 Holz und Willi Nägel, 835 Holz, ließen dann nichts mehr anbrennen und sicherten souverän die zwei Punkte. So bleibt die erste Mannschaft weiter im Rennen um den Platz an der Sonne, sprich sie bleiben dem bisherigen Tabellenführer auf den Fersen.

A-Liga 2: Wölfe Wiesbaden II - Blau-Weiß Mörfelden II 2377 : 2536 Holz

Ohne Probleme konnte die zweite Mannschaft ihr Auswärtsspiel bei den Wölfen Wiesbaden gewinnen. Holger Schönhaber, 429 Holz und Jörg Dörfer, 447 Holz, begannen mit starken Ergebnissen und erzielten nach 100 Wurf eine deutliche Führung von 68 Holz. Michael Neumann, 397 Holz und Murat Göküzüm mit ganz starken 457 Holz bauten diese weiter aus. Mit über 170 Holz Vorsprung mussten dann Michael Ziegler, 387 Holz und Walter Brotrück, 419 Holz, nur noch das nötigste tun um diese Partie locker nach Hause zu bringen.

A-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - Turnerbund Wiesbaden I 2285 : 2404Holz

Trotz einer gewissen Leistungssteigerung gegenüber dem Debakel der Vorwoche, wandeln die meisten Spieler der dritten Mannschaft mit ihren Ergebnissen weiterhin im Tal der Tränen. Einzig Harald Brauner konnte mit 422 Holz ein der A-Liga angebrachtes Resultat vorweisen. Über den Rest der Resultate wird wiederum der Mantel des Schweigens gehüllt.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Soma - Alle Neun Glashütten 1495 : 1404 Holz

Wieder einmal stellte die Soma ihre Heimstärke unter Beweis. Vlado Salaj, 367 Holz und Claudia Dörfer, 382 Holz legten als Startpaar mit ihren Ergebnissen den Grundstein für diesen Erfolg. Sie nahmen ihren Gegnern fast 100 Holz ab. Danach spielten Petra Dörfer, 340 Holz und Ulla Weber, als Tagesbeste, 406 Holz. Diese Ergebnisse bedeutenden den nächsten sicheren Heimsieg mit 91 Holz Vorsprung.

Vorschau: Am nächsten Sonntag tritt die Soma der Blau-Weißen bei Phönix Mörfelden zu einem, hoffentlich, spannenden Derby an. Spielbeginn ist in der Keglerklause um 13.30 Uhr. Ein voller Spieltag steht dann am 04. Und 05. Februar an. Blau-Weiß I empfängt dann am Sonntag um 10 Uhr die Vertretung vom SV Kelsterbach im Bürgerhaus. Im Anschluss bestreitet die zweite Mannschaft ihr Punktspiel gegen den TV Dreieichenhain II. Die beiden Auswärtsspiele des Wochenendes bestreiten bereits am Samstag die dritte Auswahl der Blau-Weißen beim TV Lorsbach sowie die Soma bei der TG Hochheim.