Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 09.02.2012

Nichts Neues gibt es von der ersten Mannschaft der Blau-Weißen, vor dem schweren Auswärtsspiel bei Olympia Mörfelden, zu berichten. Sie zieht weiter unbeirrt ihre Kreise in der Spitzengruppe der Bezirksliga. Ohne große Probleme gewannen sie ihr Heimspiel gegen die Gäste des SV 98 Kelsterbach. Dagegen musste die zweite Mannschaft eine unglückliche, aber am Ende doch verdiente Niederlage gegen die Gäste des TV Dreieichenhain 3, einstecken. Auch die dritte Mannschaft konnte, vor ihrem Kellerduell gegen den KCR Mörfelden 2, trotz verbesserter Leistung nichts Zählbares von ihrer Partie beim TV Lorsbach 1 mitbringen.

Bezirksliga: Blau-Weiß Mörfelden I – SV 98 Kelsterbach I 5038 : 4795 Holz

Nie in Bedrängnis geriet die erste Mannschaft in dieser, am Ende doch recht deutlich entschiedenen, Begegnung. Selbst die etwas schwächeren 791 Holz von Jörn Geistl wurden von seinem Mitspieler, Thomas Schrod, mit 871 Holz sofort ausgeglichen. Danach entwickelte sich das Spiel wie von selbst zu einer klaren Angelegenheit des Gastgebers. Frank Groß, ebenfalls 871 Holz und Jan Brotrück, 838 Holz, bauten die Führung auf sichere 162 aus. Thorsten Bräscher 841 Holz und Norbert Rumbler mit 826 Holz schaukelten dann die zwei Pluspunkte locker nach Hause.

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - TV Dreieichenhain III 2365 : 2370 Holz

Mehr Spannung versprach das zweite am Heimspiel an diesem Sonntag. Die Routiniers Manfred Schuch, 398 Holz und Wilfried Nägel, mit 435 Holz Tagesbester, brachten die zweite Mannschaft mit 48 Holz in Führung. Doch ein sportliches Blackout von Holger Schönhaber, der nach 50 Wurf und 180 Holz ausgewechselt wurde, eine ebenso wenig überzeugende Leistung von Michael Ziegler mit 174 Holz, sowie 399 Holz von Jörg Dörfer brachten die Gäste zurück ins Spiel. So lagen die Gastgeber auf einmal mit 24 Holz im Hintertreffen. Nun lag es an Murat Göküzüm und Michael Neumann sich zu beweisen. Ihre insgesamt 17 Fehlwürfe im ersten Durchgang machten die Sache nicht einfacher. Die Endergebnisse von M. Göküzüm 399 Holz und Michael Neumann, 381 Holz ließen dann nach der letzten Kugel eine Niederlage mit 5 Holz auf der Anzeigentafel erscheinen.

A-Liga 1: TV Lorsbach I - Blau-Weiß Mörfelden III 2565 : 2367 Holz

Zwar konnte die dritte Mannschaft wieder nur zwei Minuspunkte aus dieser Begegnung mitnehmen, aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den letzten beiden Partien war deutlich erkennbar. Dieter Dammel, 396 Holz und Dieter Dörfer, 418 Holz, begannen mit guten Ergebnissen. Diese wurden dann auch von Werner Gernandt mit 413 Holz bestätigt. Eine katastrophale erste Bahn bescherten dann Holger Wiegand bescheidene 377 Holz als Endergebnis. Gegen das überragende Schlusspaar der Gastgeber (M. Conrady 452 und W. Hackenberg 437 Holz) hatten Vlado Salaj, 355 Holz und Ralph Dörfer mit 408 Holz nicht den Hauch einer Chance. So blieb dann Ende wieder einmal nichts anderes übrig als dem Gegner zum Sieg zu gratulieren.

Soma-Liga: Die Begegnung der Soma beim Turnerbund Wiesbaden wurde auf Wunsch des Gastgebers kurzfristig verlegt.

Vorschau: Am nächsten Wochenende steht mal wieder Derby-Zeit im Kalender der Blau-Weißen. Die erste Mannschaft bestreitet am Samstag, 16 Uhr, ihr Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft von Olympia Mörfelden in der Keglerklause. Die dritte Mannschaft empfängt am Sonntag, 10 Uhr, die zweite Mannschaft des KCR Mörfelden auf den Kegelbahnen des Bürgerhauses. Danach empfängt die Soma die Gäste der TG Hochheim. Das dritte Derby des Wochenende fällt leider auf Grund des Rückzuges der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf nicht mehr statt.