Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 13.12.2012

Die zweite Niederlage in Folge musste die erste Mannschaft des KC Blau-Weiß Mörfelden einstecken.

Bezirksliga: VKH-NWA Ginnheim II - Blau-Weiß Mörfelden I 5324 : 5120 Holz

Nachdem schon am letzten Spieltag beim VfR Wiesbaden mit bescheidenen Leistungen mit 4999 : 4936 verloren wurde, gab es auch an diesem Spieltag beim souveränen Tabellenführer in Ginnheim nichts zu bestellen. Zwar wurde für Mörfelder Verhältnisse mit 5120 Holz ein gutes Ergebnis erzielt, doch die 5324 Holz der Gastgeber sprechen eine deutliche Sprache. Nachdem Wilfried Nägel mit 830 Holz abschloss und Ralph Dörfer, bei seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft, mit 860 Holz überzeugte lag man dennoch mit deutlichen 147 Holz im Hintertreffen. Im Anschluss daran glänzte Thomas Schrod mit sehr guten 884 Holz. Doch Thorsten Bräscher hatte an diesem Sonntag total verwachst und machte nach 100 enttäuschenden Wurf Platz für Manfred Schuch. Zusammen kamen sie dann noch auf 790 Holz. Zum Abschluss des Spieltages spielten dann noch Norbert Rumbler 851 Holz und der überragende Jan Brotrück 905 Holz. Dies änderte aber auch nichts an der Niederlage die mit 204 Holz Differenz mehr als deutlich ausfiel.



A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - spielfrei ---- : ---- Holz



C-Liga 1: Blau-Weiß Mörfelden III - spielfrei ---- : ---- Holz



Soma-Liga: SSG Langen Soma - spielfrei ---- : ---- Holz

Vorschau: Der letzte Spieltag des Jahres beginnt am nächsten Samstag mit der Partie Eintracht Wiesbaden 2 – Blau-Weiß Mörfelden 2. Ebenfalls am Samstag kommt es zum Spitzenspiel der Soma beim direkten Verfolger TV Dreieichenhain. Die erste Mannschaft der Blau-Weißen greift am Sonntag um 13 Uhr bei den Wiesbadenern Wölfen ins Geschehen ein. In diesem Verfolgerduell heißt es für beide Mannschaften nicht zu viel Boden auf den Spitzenreiter zu verlieren. Das einzige Heimspiel des Wochenendes bestreitet die dritte Mannschaft gegen die TG Hochheim. Spielbeginn ist am Sonntag um 13 Uhr.