Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 04.10.2013

Nachdem die ersten beiden Spiele der Saison gewonnen wurden, reiste die Erste Mannschaft vergebens zu ihrem Auswärtsspiel nach Wiesbaden. Wegen eines technischen Defekts an der Kegelanlage musste die Partie ausfallen. Sie wird am Donnerstag, den 3. Oktober nachgeholt. Mit unterschiedlichen Erfolgen bestritten am Samstag die Zweite Mannschaft sowie die Soma-Mixed ihre fälligen Auswärtsspiele.

Bezirksliga: Blau-Gelb Wiesbaden - Blau-Weiß Mörfelden I ---- : ---- Holz

A-Liga 2: Eintracht Wiesbaden II - Blau-Weiß Mörfelden II 2467 : 2397 Holz

Zwei schwache Auftritte von gesundheitlich angeschlagenen Spielern sorgten für eine unnötige Niederlage. So konnten die guten Ergebnisse von Michael Ziegler, 408 Holz, Dieter Dörfer, 409 Holz, Peter Lipps, 422 Holz und den Tagesbesten der Begegnung, Holger Schönhaber 457 Holz, nicht in einen Sieg im ersten Saisonspiel umgemünzt werden.

Soma-Liga: SSG Langen Mix - Blau-Weiß Mörfelden Mix 1445 : 1522 Holz

Auch im dritten Spiel der Saison blieb die Soma auf der Erfolgsspur. Schon die Ergebnisse von Dieter Dammel, 362 Holz und Petra Dörfer, 357 Holz sorgten zur Halbzeit für eine knappe Führung. Danach erspielten Harald Brauner mit 424 Holz sowie Ulla Weber mit 379 Holz einen deutlichen Auswärtserfolg für die Soma-Mixed-Mannschaft der Blau-Weißen.

Vorschau: Schon am nächsten Samstag kann die zweite Mannschaft ihren Fehlstart im Nachholspiel gegen die TSG Neu-Isenburg korrigieren. Spielbeginn im Bürgerhaus ist um 16 Uhr. Der nächste planmäßige Spieltag steht dann am 13. Oktober auf dem Programm. Dabei empfängt um 10 Uhr die Erste Mannschaft den VfR Wiesbaden im Bürgerhaus. Danach gastiert dort um 14.30 Uhr die Dritte Mannschaft der SG Kelsterbach beim Spiel gegen die Zweite Mannschaft der Blau-Weißen. Die Soma-Mixed-Mannschaft ist an diesem Spieltag spielfrei.