Pressebericht für den Freitags-Anzeiger vom 10.10.2013

Am letzten Wochenende bestritten die Erste und Zweite Mannschaft des KC Blau-Weiß ihre Nachholspiele vom zweiten bzw. vom dritten Spieltag. Am Tag der deutschen Einheit konnte die Erste Mannschaft ihr Auswärtsspiel in Wiesbaden erfolgreich gestalten. Ihre zweite Saisonniederlage musste die Zweite Mannschaft am Samstag gegen den Gast aus Neu-Isenburg hinnehmen.

Bezirksliga: Blau-Gelb Wiesbaden - Blau-Weiß Mörfelden I 5075 : 5148 Holz

Eine geschlossene Mannschaftsleistung genügte um im dritten Spiel den dritten Sieg einzufahren. Während sich Manfred Schuch, 831 Holz und Thomas Schrod, 863 Holz sich enge Duelle mit ihren direkten Gegnern lieferten, konnten Michael Neumann mit 619 Holz und der für ihn, nach 150 Wurf, eingewechselte Wilfried Nägel mit 252 Holz einen Vorsprung von 84 Holz erspielen. Danach ließen Norbert Rumbler, 840 Holz, Thorsten Bräscher 857 Holz und Jan Brotrück mit 886 Holz nichts mehr anbrennen und sicherten die weiße Weste in der noch jungen Saison. Am Ende stand ein Erfolg mit 73 Holz Vorsprung im Spielbericht.<

A-Liga 2: Blau-Weiß Mörfelden II - TSG Neu-Isenburg 2543:2560 Holz

Nicht so richtig in Schwung kommt die Zweite Vertretung der Blau-Weißen. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche reichte es nicht zu den ersten Punkten der Saison. Das überragende Startduo Wilfried Nägel mit 474 Holz und Holger Wiegand mit 463 Holz übergaben zwar einen Vorsprung von 107 Holz an die nachfolgenden Spieler. Doch dieser schmolz im weiteren Verlauf der Begegnung wie Schnee in der Sonne. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Peter Lipps der schon nach 44 Wurf durch Frank Groß ersetzt wurde. Die beiden erreichten gemeinsam noch 393 Holz. Holger Schönhaber glänzte mit 429 Holz. Ralph Dörfer mit 428 Holz und der angeschlagene Michael Ziegler mit 356 Holz mühten sich zwar redlich, konnten aber nicht verhindern das der Gegner den Rückstand egalisierte und schlussendlich in einen Sieg umwandelten.

Soma-Liga: Blau-Weiß Mörfelden Mix - spielfrei ---- : ---- Holz

Vorschau: Am Sonntag 10 Uhr gastiert der ebenfalls ungeschlagene VfR Wiesbaden zum Spitzenspiel gegen die Erste Mannschaft der Blau-Weißen im Bürgerhaus. Um 14:30 Uhr empfängt die Zweite Mannschaft die Gäste von der SG Kelsterbach 3. Die Soma-Mixed-Mannschaft tritt um 17:30 Uhr zu ihrem Heimspiel gegen die SG Vollkugel Bockenheim an.